alyona alyona im November für zwei Konzerte in Deutschland

Wir gingen zum Reeperbahn Festival und kamen zurück als Fans von alyona alyona. Die ehemalige ukrainische Kindergärtnerin aus einem Dorf in der Nähe von Kiew veröffentlichte vor ziemlich genau einem Jahr auf YouTube ihr Video zum Song „Рибки (Fishes)“ und wurde daraufhin, gefühlt über Nacht, zur Hip Hop Sensation. Seitdem sorgte alyona alyona mit ihrer energetischen Live-Show auch hierzulande, unter anderem bei der Pop Kultur Berlin, der Fusion und eben zuletzt beim Reeperbahn Festival für Begeisterung.

Dort war alyona alyona für den Anchor Award nominiert, setzte sich in unseren Köpfen schnell als Favoritin fest und durfte den Preis am Ende auch wohlverdient mit nach Hause nehmen. Bei ihrem Auftritt im Nochtspeicher tanzten selbst Jurymitglieder Peaches und Kate Nash ekstatisch in der ersten Reihe mit.

Es ist aber auch kein Wunder, denn alyona alyona ist eine musikalische Naturgewalt. Ihre selbstbewusste Erscheinung, ihr Timing, ihr Flow und ihre Beats machen sie zu einem der spannendsten Hip Hop Acts, die uns (mindestens) dieses Jahr untergekommen sind. Und auch ihr Debütalbum „Pushka“ beweist, dass auch beim Hip Hop nicht die Sprache essenziell ist, um die richtige Attitüde zu verstehen.

Im November kommt alyona alyona für zwei Konzerte nach Deutschland und wir empfehlen dringend, euch das nicht entgehen zu lassen.


alyona alyona live:

04.11.2019 Hamburg, Hafenklang

05.11.2019 Berlin, Gretchen

www.facebook.com/alyonaalyonaoff