Alice Phoebe Lou veröffentlicht Video zu „Dirty Mouth“

Alice Phoebe Lou tanzt sich im Musikvideo zu ihrer neuen Single „Dirty Mouth“ vom Herzschmerz frei und inspiriert uns mit dem dazugehörigen Video voller Lebensfreude, es ihr nachzumachen. Sowohl der Song als auch das Video, welches ganz im Geiste der Pandemie am Strand ihrer Heimatstadt in Südafrika in Eigenregie entstand, strahlen Selbstsicherheit, Befreiung und Glück aus: Nur sie und ihre E-Gitarre am Strand im Sonnenschein. 

Die 28-jährige Singer-Songwriterin sagt über ihren neuen Track:

„Es ist ein großer, lächelnder Mittelfinger an die Männer, die mich runtergezogen, benutzt und auf eine Weise verletzt haben, die mich Jahre gekostet hat, zu heilen. Ich frage nach dem, was ich will. Sage, wie ich mich fühle. Halte mich nicht zurück. „

„Dirty Mouth“ ist die dritte Single ihres dritten Studioalbums „Glow“, welches am 19.03.2021 erscheinen wird. Für Alice Phoebe Lou war 2020 das Jahr des Wachstums und der Emotionen. In ihren letzten Alben versuchte die Künstlerin es zu vermeiden über die Liebe zu schreiben. Doch mit „Glow“ wird alles anders.

„Ich habe mehr Zeit alleine verbracht als jemals zuvor. Ich rasierte meinen Kopf. Hatte einen Ego-Tod. Verliebte mich. Mir wurde mein Herz gebrochen. Ich war ein rohes kleines Durcheinander. Und darüber habe ich geschrieben.“

Doch nicht nur das veränderte sich 2020 für Alice Phoebe Lou. Auch ihren alten Aufnahmestil warf sie über den Haufen und begann, ihre Musik mehr und mehr analog aufzunehmen. „Glow“ entstand letztendlich in Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Parry in den Castle Studios im Osten Deutschlands, wo sie den Charme der Künstlerin und ihre einzigartige Stimme auf eine ganz neue, alte Art und Weise mit Vintage-Ausrüstung und Bandaufnahmen einfingen. 

Foto © Senga Li