Adam Green kündigt neues Album „Engine Of Paradise“ an

Endlich gibt es wieder Neues von Universalkünstler Adam Green. Es gibt kaum etwas Kreatives, an dem der New Yorker sich in den letzten Jahren nicht versucht hat. Er macht Musik, schreibt Gedichte, malt Bilder, baut Kulissen und dreht Filme. Anfang der 2000er war er gemeinsam mit Kimya Dawson als The Moldy Peaches Teil der vom Aufbruch geprägten Indie- und Antifolk-Szene. Jetzt kündigt er mit „Engine Of Paradise“ sein inzwischen zehntes Soloalbum an.

Musikalisch geht Adam Green darauf zurück zu den Anfängen seiner Solokarriere. Sein Indie-Songwriting trifft dabei auf orchestralen, nahezu barocken Sound. Dazu gibt es Gastauftritte von James Richardson (MGMT), Florence Welch (Florence and the Machine) und Jonathan Rado (Foxygen). Das Video zu „Freeze My Love“ kündigt an, dass wir uns musikalisch wie visuell auf die vertraute Welt von Adam Green einstellen können.

Adam Green wäre aber nicht Adam Green, wenn er parallel zu seiner Musik nicht gleich den nächsten Kreativstreich auf Lager hätte. So wird am 6. September 2019 nicht nur das Album, sondern auch die Graphic Novel „War and Paradise“ erscheinen. Konzerttermine gibt es natürlich ebenfalls mit dazu.  

Adam Green live:

28.10.2019 Hamburg, Stage Club 
29.10.2019 Berlin, Bi Nuu 

Foto @ Pete Voelker

www.adamgreen.info