ACROSS BERLIN präsentiert: Ed Prosek erstmals live in Berlin

Im Mai 2014 bekommt Berlin ein neues Musikprojekt: ACROSS BERLIN. ACROSS BERLIN präsentiert der Musikhauptstadt jeden Monat fünf Tage lang eine neue junge und vielversprechende europäische Band – angesagte Newcomerkünstler in Ihren Heimatländern, doch hierzulande noch weitgehend unbekannt.
Die Künstler, welche vom Veranstalter Brand Booking in Zusammenarbeit mit Exportbüros, Labels und Medienpartnern ausgewählt werden, spielen zunächst an vier aufeinanderfolgenden Abenden alleine oder in Begleitung eines weiteren Musikers ein einstündiges Akustik-Set. Dabei führt sie jeder Abend an eine andere Sommerlocation: in die Monkey Bar mit Terrasse, in den Klunkerkranich, in die Prinzessinnengärten und in den Sommergarten des neuen White Trash. Am fünften und letzten Tag der kleinen Berlin-Tour folgt als Höhepunkt ein Konzert mit voller Bandbesetzung im Fluxbau.
ACROSS BERLIN möchte die Bewohner und Gäste der Stadt einladen, junge internationale Künstler für sich zu entdecken – oder auch einfach nur entspannt den Sound des Berliner Sommers zu genießen. Der Einlass zu den ACROSS BERLIN Open Air Gigs ist – je nach Location – gratis oder gegen einen kleinen Obolus von 3 Euro zu haben. Den jungen, aufsteigenden Musikern bietet ihre kleine ACROSS BERLIN Tour die Chance, sich einem internationalen Publikum und dem deutschen Musikmarkt vorzustellen.

Den Auftakt für ACROSS BERLIN macht Ed Prosek. Der in Brighton lebende 23jährige Musiker mit kalifornischen Wurzeln gilt als ein bemerkenswertes Talent der Singer Songwriter und Folk Szene. Seine Debut-EP California (2012) brachte ihm in England viel Aufmerksamkeit. Mit seinem abwechslungsreichen, orchestralen Folk erinnert Ed Prosek nicht selten an den jungen Paul Simon. Nachdem Ed dessen Hit „Homeward Bound“ gecovert hatte, wurde seine Version für den TV-Spot einer bekannten britischen Marke ausgewählt. Seine nächste EP „Home“ wird im Sommer 2014 erscheinen. Er tritt für ACROSS BERLIN erstmals in Deutschland auf.

ACROSS BERLIN presents: Ed Prosek

Di 13.Mai, 20:00 Uhr – Monkey Bar/ 25hours Hotel Bikini Berlin (Charlottenburg)
Mi 14.Mai, 20:00 Uhr – Klunkerkranich (Neuköln)
Do 15.Mai, 18:00 Uhr – Prinzessinnengärten (Kreuzberg)
Fr 16.Mai, 20:00 Uhr – White Trash (Treptow)
Sa 17.Mai, 22:30 Uhr – Fluxbau (Full Band/ Tickets: 10 Euro)

Für das Konzert am 17. Mai im Fluxbau verlosen wir 1 x 2 Tickets. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns eine Mail mit dem Betreff “ACROSS BERLIN” an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 16. Mai 2014. Viel Glück!