Erik Penny feiert Record Release

Der Wahlberliner Erik Penny feiert die Veröffentlichung seines Albums „Bend“ mit einer Reihe von Record Release Konzerten. Los geht’s am 24. Februar in Berlin.

ErikPennyWenn jemand erzählt, er ist von Potsdam nach Berlin gezogen, erzielt er damit in der Regel nicht mehr als ein müdes Lächeln und gespielte Aufmerksamkeit. Bei Erik Penny liegt der Fall aber ein wenig anders. Er ist in Potsdam geboren und hat seinen Weg über El Paso, Texas und Los Angeles, Kalifornien nach Berlin gefunden. Ganz schöner Umweg? Nicht wirklich, denn im Staate New York gibt es auch ein Städtchen namens Potsdam, und genau dort ist Erik Penny geboren. Heute lebt er, wie gesagt, in Berlin, und dort hat er auch sein inzwischen drittes Album „Bend“ aufgenommen, das erste, das komplett in Deutschland entstanden ist. „Bend“ erscheint bei uns am 5. März.

Das ist ein Grund zu feiern und genau das tut Erik Penny ab nächster Woche mit einer Reihe von Record Release Parties. Aber auch sonst hat der Wahlberliner mit der großen Brille viel zu lachen, denn „The Other Side Of The Road“, die erste Vorabsingle aus „Bend“ entwickelte sich im letzten Jahr zum absoluten Radiohit. Noch nie von Erik Penny gehört? Ein Klick auf das Video unten wird genügen, und der eine oder andere wird seine Meinung ändern.

Auch sonst ist „Bend“ ein Album voller schöner, eingängiger Melodien, die von Pennys unaufdringlicher, aber doch unverwechselbarer Stimme getragen werden. Bei der Produktion haben unter anderem Simon Frontzek von Tomte und Mocky geholfen, der aus der gleichen Ecke kommt wie Peaches, Feist und Gonzales. Live reduziert Erik Penny das ausgefeilte Arrangement seiner Songs gerne auf sich und seine Gitarre und zielt damit direkt auf unsere Herzen. Dabei sein lohnt sich also!

Termine:

24. Feb 2010

20:00

Record Release Concert at Privatclub! Berlin Kreuzberg

26. Feb 2010

20:00

Grüner Jäger – Record Release Concert! Hamburg

27. Feb 2010

20:00

NEW VENUE – „Lichtung“ – Record Release Concert! Köln

01. Mrz 2010

20:00

Substanz – Record Release Concert!! München

www.myspace.com/erikpenny