Teaser zu „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ veröffentlicht – wir haben angebissen

Das Ende der Skywalker Saga rückt näher. Ab dem 19. Dezember 2019 dürfen Fans sich das Finale in unseren Kinos anschauen. Einen ersten Vorgeschmack zu „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ wurde an diesem Wochenende im Rahmen der Star Wars Celebration in Chicago veröffentlich.

Zwar verrät der Teaser recht wenig über die Story, aber zeigt doch die ein oder andere Location. Neben dem obligatorischen Besuch eines Wüstenplanetens, einem Dschungelplaneten und einer Stadt in schneebedeckten Bergen, wird in der letzten Szene die Ruine eines abgestürzten Todessterns gezeigt.

Zusätzlich verspricht der Teaser, dass die Charaktere Rey (Daisy Ridley), Poe (Oscar Isaac), Finn (John Boyega), Kylo Ren (Adam Driver), Chewbacca (Joonas Suatamo) und C-3PO (Anthony Daniels) ihren Weg in den Film finden werden.

Auch Carrie Fisher, die im Dezember 2016 überraschend starb, wird ein letztes Mal in ihrer Rolle als General Leia Organa zu sehen sein. Hierzu wird nicht bisher unveröffentlichtes und unbenutztes Bildmaterial aus den Episoden VII und VIII verwendet. Luke Skywalker (Mark Hamill) mag zwar in Episode VIII gestorben sein, doch könnte er als Mentor aus dem Jenseits agieren.

Als weiteres Mitglied der original Trilogie kehrt Lando Calrissian (Billy Dee Williams) zurück in das Cockpit des Millenium Falkens. Doch die eigentliche Überraschung kam zum Schluss: Mit Lukes Worten „No one is ever really gone“ verdunkelt das Bild und das unverkennbare Lachen des eigentlich verstorbenen Imperator Palpatine wird eingespielt. Gespielt wird die Rolle erneut von Ian McDiarmid, der die Rolle ebenfalls seit Ende der originalen Trilogie inne hat.

Der Teaser hat sein Werk getan, ich habe angebissen und kann kaum erwarten bis ich in 8 Monaten J.J. Abrams Finale der Skywalker Saga in den Kinos erleben darf.

Foto: Screenshot/Walt Disney