Wir präsentieren – Marius Ziska auf Tour

Dass die Färöer Inseln eine magische und geheimnisvolle Stimmung umgibt weiß man, wenn man einmal dort gewesen ist. Diese Stimmung versprüht auch Marius Ziska, der dort aufgewachsen ist und noch dort wohnt. Schon als Kind begann er zu singen und unterhielt seinen Vater damit auf längeren Autostrecken, wenn das Radio in einem der vielen Tunnel mal wieder ausgefallen war. Sein Vater ermunterte ihn dazu sich eigene Lieder auszudenken und schenkte ihm außerdem verschiedene Instrumente, so dass es irgendwann für Marius das natürlichste der Welt wurde eigene Lieder und Melodien zu schreiben. Doch nicht nur in der Hinsicht wurde er vom Vater beeinflusst, natürlich spielte auch die Plattensammlung des Seniors eine Rolle und so hörte sich Marius Ziska durch die Beatles, Simon & Garfunkel und die Progressive-Rockband Exseption, die sicher auch in seine heutige Musik einfließen. Mit seiner dreiköpfigen Band hat er seine Musik nun auf ein Album gebannt, welches “Recreation” heißt und am 01.03.2013 bei Stargazer Records erscheint. Darauf finden sich wunderbare Singer-Songwriter Kompositionen, die mal mehr in die Pop- und mal mehr in die Folkecke abdriften und mit den schönsten Refrains überraschen. Wie zum Beispiel beim Song “Love“, in dem Marius von Jana Hjalgrímsdóttir gesanglich unterstützt wird und das Lied am liebsten gar nicht mehr aufhören sollte.

Diesen großartigen Song verschenkt Marius Ziska nun als kleinen Vorgeschmack auf sein neues Album “Recreation“. Hier entlang zum Free Download:

Aktuell ist Marius Ziska auf Tour. Bei den meisten Konzerten ist der Eintritt frei, aber auch für die anderen haben wir 3 x 2 Tickets für Euch reserviert. Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Marius Ziska” an gewinnen@fastforward-magazine.de und gebt an, in welcher Stadt ihr gerne dabei wärt. Viel Glück!

Tourdaten:

21.03. Lübeck – Blauer Engel (FOR FREE)
22.03. Husum – live in the living (FOR FREE)
23.03. Kiel – Prinz Willy (FOR FREE)
24.03. Berlin – loophole
25.03. Berlin – White Trash
26.03. Dresden – Thalia Kino
27.03. Leipzig – Lu99 (FOR FREE)
28.03. Duisburg – Grammatikoff
29.03. (CH) Biel – Ufo
30.03. Freiburg – Räng Teng Teng
31.03. München – Milla
01.04. Lindau – Großstadt (FOR FREE)
03.04. Chemnitz – Aaltra
04.04. Münster – Tante August (FOR FREE)