Jack White ist Record Store Day Ambassador 2013

Am 20. April 2013 ist wieder Record Store Day. Der aus den USA stammende Aktionstag ist in den letzten Jahren zu einem internationalen Event herangewachsen: USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Holland, Belgien, Italien, Japan, Hongkong, Australien und Neuseeland feiern traditionell am dritten Samstag im April ihre lokalen Plattendealer. Zur Feier des Tages gibt es eine Vielzahl von Sonderauflagen, Limited Editions, Meet & Greets und Instore Gigs zu entdecken.
Und natürlich gibt es auch wieder einen prominenten Botschafter, der die Schirmherrschaft für den Record Store Day übernimmt. In diesem Jahr ist es niemand geringeres als Jack White, der als Recording Artist, Labelboss und Plattenladeninhaber für diese Aufgabe natürlich prädestiniert ist. Um zu zeigen, wie sehr er sich über die Ernennung freut und wie er gedenkt, sein Amt auszuführen, stellt er sich in diesem Videoclip persönlich vor. Den gibt’s aufgrund von Einbettungsrestriktionen hier zu sehen.

https://www.recordstoredaygermany.de/
www.recordstoreday.com