Erinnert ihr euch noch an Yael Naim? Die gebürtige Französin Israelischer Herkunft landete 2008 mit ihrem Superohrwurm „New Soul“ den Sommerhit schlechthin. Die TV-Kampagne für den Launch des Apple MacBook Air brachte den Song in alle Ohren, katapultierte ihn in die Singlecharts in Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA und verkaufte sich über zwei Millionen Mal weltweit.
Aber auch das dazugehörige Video bot damals eine angenehme Abwechslung im Musikfernsehen. Ausnahmsweise hüpfte mal kein leicht bekleideter Teenager durchs Bild, sondern man konnte einer entspannten, erwachsenen Frau dabei zusehen, wie sie sich ganz charmant ein Heim auf dem Wasser baute und ihre Freunde dort zum fröhlichen Musizieren einlud. Genau, das war Yael Naim!
Am 22.04. erscheint das neue Album „She Was A Boy“, und die erste Single „Come Home“ zeigt bereits, dass Yael Naim trotz des überdimensionalen Hits weit davon entfernt ist, als One-Hit-Wonder in der Versenkung zu verschwinden. Wir zumindest sind da guter Dinge. Schließlich ist das Album in Frankreich bereits im November letzten Jahres erschienen und hat dort inzwischen Gold Status erreicht. Und das Video zu „Come Home“ ist auch wieder ganz bezaubernd geworden. Eine kleine, liebevoll inszenierte Geschichte über den Auszug der geliebten Kinder in die weite Welt. Welches Herz wird da nicht weich…