7 Fragen an… Fye & Fennek

Fye & Fennek haben uns einen großen Gefallen getan und unsere, zugegebenermaßen etwas verwaiste, Rubrik „7 Fragen an…“ wieder belebt. Deshalb bekommt ihr nun einen kurzen, aber durchaus aussagekräftigen Einblick in die Welt des aus Kassel stammenden Duos. Ende Juli haben die beiden ihr Debütalbum „Seperate Together“ auf Filter Music veröffentlicht. Darauf zu hören gibt es „launische Harmonie mit Hang zu Metapher und Abwechslung“. Eine Collage als Selbstportrait gibt es bei uns gleich noch obendrauf. Wir sagen Dankeschön!

1. Wie würdet Ihr Euren Sound beschreiben?

Launische Harmonie mit Hang zur Metapher und Abwechslung.

2. Wie würde Eure Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Lakritz, wenn man sie mag, dann so richtig.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Eure Musik der perfekte Soundtrack?

Buch: Patti Smith „Just Kids“. Die darin beschriebene Leidenschaft und die Suche nach dem eigenen Weg. Film: „Forrest Gump“, wegen der Lyrics zu „Picasso Heartbeat“: „So I run run run like Forrest Gump“.

4. Was ist für Euch das wichtigste Album Eurer persönlichen Musikgeschichte?

Faye: Air „Moon Safari“
Jan: Radiohead „In Rainbows“

5. What ist das Beste, was Euch bis dato als Band passiert ist?

Das Privileg viele gemeinsame Reisen unternommen zu haben und Erlebnisse und Eindrücke sammeln zu können. Zum Beispiel die Reise nach Hanoi/Vietnam für unsere Musikvideos zu „Places“ & “Miles Davis“.

6.Könnt Ihr Euch erinnern, was Ihr genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht habt?

Wir waren in Frankreich und haben dort ein paar Festivals gespielt, das war auch in etwa als wir „Places“ geschrieben und den „5000 Miles“ Remix für LUI HILL fertig gestellt haben. Außerdem ist Jan Papa geworden, das war eine sehr intensive Zeit. Vor allem weil wir auf dem besten Weg waren unser Album fertig zu stellen.

7. Was möchtet Ihr am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit machen?

Ganz viel reisen und mit verschiedensten Menschen auf der ganzen Welt unsere Musik teilen, natürlich Festivals und Konzerte spielen und die Freizeit mit Familie und Freunden am Meer verbringen.

www.facebook.com/fyefennek