7 Fragen an… Artificial Brothers

Artificial Brothers haben unsere Fragen gemeinsam beantwortet und uns ein bezauberndes Selbstportrait gemalt. Vielen Dank dafür!

1. Wie würdet Ihr Euren Sound beschreiben?

Wir, die Artificial Brothers aus Dänemark, bewegen uns in einem dunklen Universum, in dem wir Grenzen verschieben und Orte ausloten, die sowohl die dunklen als auch die hellen Seiten des Lebens reflektieren. Unsere Musik ist in eine Welt integriert voller Energie und Intensität und gleichzeitig voller Melancholie. Die düstere musikalische Stimmung bewegt sich dabei zwischen minimalistischen Arrangements und dreistem Rock.

2. Wie würde Eure Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Definitiv wie Lammbraten, gebackene Kartoffeln und eine Flasche guter Rotwein. Das war unser Lieblingsessen, als wir „Make Our Hearts Sway“ geschrieben haben.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Eure Musik der perfekte Soundtrack?

Wir lieben „Twin Peaks“ und hätten es großartig gefunden, dort zum Soundtrack etwas beizusteuern. Obwohl unsere Musik besser zu einem Film wie „The Road“ oder George Orwells „1984“ passen würde, wegen der dunklen und melancholischen Stimmung. Wie auch immer, wir finden beide Geschichten schön, da sie wie unser Album die Schönheit in der Dunkelheit suchen.

4. Was ist für Euch das wichtigste Album Eurer persönlichen Musikgeschichte?

Wir haben alle einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack, weshalb es für uns schwierig ist, nur eins rauszupicken. Ein paar unserer Favoriten sind:
Jeff Buckley – Grace
Talk Talk – Spirit Of Eden
Sigur Rós – Untitled
Radiohead – Kid A
Sonic Youth – Rather Ripped

5. Was ist das Beste, was Euch bis dato als Band passiert ist?

Ohne Zweifel die Veröffentlichung unseres Debütalbums „Make Our Hearts Sway“. Wir haben lange davon geträumt, ein Album zu veröffentlichen, und dass es nun passiert ist, ist eine großartige Erfahrung, die Erfüllung unseres Traums!

6. Könnt Ihr Euch erinnern, was Ihr genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht habt?

Wir waren isoliert auf der Farm, auf der wir „Make Our Hearts Sway“ aufgenommen haben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir seit drei Monaten an den Songs geschrieben und gerade mit den ersten Aufnahmen angefangen.

7. Was möchtet Ihr am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit machen?

Am liebsten wären wir auf einer großen Europatournee und an der Spitze der deutschen Charts!

Live zu sehen sind Artificial Brothers am 20.10.2012 im Lido Berlin!

www.artificialbrothers.com