Wir präsentieren: Susanne Sundfør auf Tour – gewinnt Tickets!

Im Februar veröffentlichte SUSANNE SUNDFØR ihr neues Studioalbum „Ten Love Songs“, und der Titel sagt eigentlich schon alles. Als ob über Liebe nicht schon alles gesagt und gesungen worden wäre – ist es nämlich nicht. SUSANNE SUNDFØR schafft es spielend, dem wohl größten Thema der Kunst weitere bislang unbekannte Facetten abzugewinnen und sie in Töne und Sounds zu gießen. Dabei bleibt keineswegs alles beim Alten: Der erste Track auf der Platte, „Fade Away“, kursiert schon seit Oktober im Internet und markiert deutlich den Wandel. Die elektronischen Beats, die aufwändige Produktion, die Synthie-Flächen schieben die Norwegerin näher in Richtung Pop als bislang zu erwarten war. Einen großen Einfluss auf das Stück, so sagt sie selbst, hatten Queen und ihr überladen-barocker Keyboard-Stil der späten Jahre und das Charisma Freddy Mercurys. Wie überhaupt die 80er in den „Ten Love Songs“ immer wieder auftauchen.
Den größten Teil des Album hat sie selbst produziert und bleibt bei all der Veränderung doch ganz bei sich. Sie scheut sich nicht, mit „Memorial“ ein zehnminütiges Meisterwerk in den Mittelpunkt des Werks zu stellen, das mit Klavier und Kammerorchester auch ganz groß instrumentiert und arrangiert ist. Darum herum reihen sich Pop-Stücke von gewaltiger Offenheit. SUSANNE SUNDFØR hat sich nie gescheut, immer weiter zu gehen und die Vorstellung von der eigenen Musik ständig zu erweitern. Jede einzelne ihrer Platten ist ein singuläres Meisterwerk, das eigenständig für sich steht, aber auch die Handschrift der Norwegerin nicht verleugnen kann. Das ist bei „Ten Love Songs“ keineswegs anders, und gerade das macht auch Live-Auftritte so besonders. Keiner gleicht dem anderen, aber alle sind original SUNDFØR.

Wir präsentieren Susanne Sundfør auf Tour und verlosen pro Show 1×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 12.03.2015. Viel Glück!

12.03.2015 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
16.03.2015 Hamburg, Terrace Hill
17.03.2015 Berlin, Postbahnhof

www.susannesundfor.com