Wir präsentieren: The Veils im Herbst auf Deutschlandtour

Gerade mal 18 Jahre alt war der in Neuseeland aufgewachsene Brite Finn Andrews, als 2001 die Erfolgsgeschichte seiner Indie-Band The Veils begann. Seitdem ist Finn Andrews immer in Bewegung geblieben. Seine Mitmusiker änderten sich, The Veils wuchsen vom Trio zum Quintett und machten mit jedem der bis jetzt erschienenen fünf Alben eine stilistische Wandlung durch. Am radikalsten zeigt sich das beim letzten, vergangenen Herbst erschienenen Werk „Total Depravity“, das in Zusammenarbeit mit EL-P von Run The Jewels entstand. Ein radikales, düsteres Album, bei dessen Genuss man sich nicht wundert, dass Regisseur David Lynch bekennender Fan der Band ist und nicht nur die Musik von The Veils für seine Neuauflage von „Twin Peaks“ verwendet, sondern Finn Andrews direkt selbst auftreten läßt.
Es bleibt immer spannend mit The Veils. Umso mehr freuen wir uns, dass sie ihren eigenständigen Sound zwischen Indie, Pop und Artrock, in unwiderstehlicher Kombination mit den persönlichen, poetischen Lyrics von Finn Andrews diesen Herbst wieder auf die Bühne bringen werden. Der perfekte Soundtrack für den scheidenden Sommer!

Unser Interview mit Finn Andrews zum Album „Total Depravity“ könnt ihr hier nachlesen.

The Veils Live:

21.09.2017 Leipzig, Täubchenthal
22.09.2017 Berlin, Bi Nuu (verlegt vom Festsaal)
23.09.2017 Rostock, Mau Club
26.09.2017 Heidelberg, Karlstorbahnhof
27.09.2017 München, Strom
28.09.2017 Frankfurt, Zoom
30.09.2017 Hamburg, Nochtspeicher

Foto: Jessica MacCormick

www.theveils.com