Will Butler: Soloalbum „Policy“ erscheint 2015

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Will Butler von Arcade Fire wird im nächsten Jahr auf Merge Records sein erstes Soloalbum herausbringen.
Am Rande der diesjährigen Reflektor Tour präsentierte Will Butler, der Bruder von Arcade Fire Frontmann Win Butler, bereits bei vereinzelten Soloauftritten erste eigene Stücke wie „Finish“, „Surrender“, „I Don’t Know“ und „Sun Come Up“ und begeisterte mit so poetischen Textzeilen wie „If I Could Fly I Would Beat The Shit Out Of Birds“ und „If you come and take my hand, I will buy you a pony, We can cook it for supper, I know a great recipe for pony macaroni!“. Erst letzte Woche gab Multiinstrumentalist Will Butler erneut eine Soloshow in New York, bei der er sich selber am Keyboard und auf der Gitarre begleitete und lediglich Unterstützung von zwei Background Sängerinnen hatte.
Nun gibt es auch endlich ein offizielles Erscheinungsdatum für das Album, das den Titel „Policy“ tragen wird: in den USA wird „Policy“ am 15. März 2014 erscheinen und ist über amazon.com bereits als CD und Vinyl vorbestellbar.
Wir sind schon sehr gespannt auf Will Butlers erste Soloschritte und hoffen, dass wir auch bald das europäische Erscheinungsdatum erfahren werden. Hier noch ein paar Impressionen von Wills Soloauftritt am 12. November im New Yorker „Baby’s All Right“:

„Take My Side“:

„Sun Comes Up“:

„What I Want“: