Welshly Arms veröffentlichen neue Single „Dangerous“ und kündigen drittes Album an

Welshly Arms, die mittlerweile 5-köpfige Bluesband aus Cleveland, Ohio, meldet sich zurück: Seit letzter Woche ist die neue Single „Dangerous“ verfügbar, gleichzeitig ein Vorbote auf das neue Album „Wasted Words & Bad Decisions“, das am 23. September 2022 erscheinen soll. 

„Dangerous“ ist ein Song im unverkennbaren Welshly Arms Stil. Wie Drummer Mikey Gould uns im Interview 2018 verraten hat, muss ein Popsong eine eingängige Hook haben, um die Leute zu packen. Und genau hier setzt die Band auch mit „Dangerous“ wieder nahtlos an. Der Song ist ein Appell, etwas zu wagen und seine Comfort Zone zu verlassen. Die Band selbst beschreibt es wie folgt:

„In ‚Dangerous‘ geht es darum, am Anschlag zu leben. Darum, seine Angst zu überwinden, sodass sie nicht mehr im Wege steht, dem nachzugehen, wonach man strebt. Wir hören unser ganzes Leben lang, dass wir zu unserem besten und zum Selbstschutz auf den Wegen, die wir eingeschlagen haben, auch bleiben sollten. Doch dann fängst du an, aus der Reihe zu tanzen und du merkst, dass das Leben viel interessanter ist, wenn du etwas wagst.“

Eine Message, die wir uns alle ab und an mal zu Herzen nehmen sollten. 

Der rockige Bluessong reiht sich damit in die Reihe der bereits erschienenen Singles „Are You Lonely?“, „save me from the monster in my head“, und „Stand“ ein und wird ebenfalls Teil des Albums „Wasted Words & Bad Decisions“ sein. Es ist bereits das dritte Album der Indie-Rockband nach dem selbstbetitelten Debüt 2015 und dem Follow-up „No Place Is Home“ aus dem Jahr 2018.

Nachdem die Band 2017 mit ihrem Song „Legendary“ einen riesigen Hit gelandet hat und ihren Status als Hitmaker mit „Sanctuary“ bestätigen konnte, haben auch wir die Band mehrmals live erlebt und zwei Mal interviewt (Interview 2017Interview 2018), sodass uns die News vom neuen Album natürlich sehr erfreuen. Dieses wurde übrigens in keinem fancy Studio in LA aufgenommen, sondern ganz stilecht in einem Farmhaus, was sich im unverkennbaren Stil von Welshly Arms widerspiegelt: ein Mix aus Blues, Jazz, Soul und Rock. 

Wer sich von den Live Qualitäten der Band selbst überzeugen will, kann sich die folgenden Termine rot im Kalender anstreichen: 

26.09.22 Hamburg, Gruenspan

27.09.22 Köln, Gloria Theater

30.09.22 München, Muffathalle

06.10.22 Berlin, Columbia Theater

08.10.22 Frankfurt, Zoom