Videopremiere: NEEVE veröffentlichen neue Single „Over You“

„I just want to be over you.“ Diesen Satz haben wir wohl alle schon einmal in den Mund genommen. Sei es der/die Ex, die Jugendliebe oder eben nur der gut aussehende Typ an der Supermarktkasse, den man einmal gesehen hat und seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt.  Genau dieses Gefühl besingt die Stuttgarter Newcomer Band NEEVE nun in ihrer neuen Single „Over You“, die heute erschienen ist und dessen Musikvideo nun bei uns exklusiv in Deutschland Premiere feiert. 

NEEVE erzählen Geschichten die uns alle bewegen, mit einer gewissen Leichtigkeit und schenken Hoffnung und Energie, anstatt zu deprimieren. Immer wieder schaffen sie es, genau den richtigen Nerv zu treffen. Zuletzt veröffentlichten sie Songs, die Themen wie Panikattacken, Angststörungen und Toxic Masculinity aufgreifen. Die Ehrlichkeit, die in ihrem Songwriting auffällt, gepaart mit ihrem unverkennbaren Feelgood Indie Brit Sound machen NEEVE zu dem, was sie sind. Sie wollen authentisch sein, wobei anstatt Streams und Likes künstlerische Verwirklichung für die junge Band an erster Stelle steht. Felix, Sänger der Band, sagt dazu: 

„Wir versuchen einen zeitlosen Sound zu kreieren und uns nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, dass jeder individuell unsere Lyrics für sich interpretieren und nicht nur eine einzelne Generation mit unserer Musik connecten kann.“

Scheinbar funktioniert es, denn obwohl sie Hierzulande noch eine Art Geheimtipp sind, erhalten sie auch vor allem aus Großbritannien immer mehr Aufmerksamkeit.

Mit ihrer neuen Single „Over You“ hoffen sie nun noch mehr Hörer*innen von sich und ihrem Sound überzeugen zu können. Besonders viel Mühe ging dieses Mal jedoch nicht nur in die Produktion des Songs, sondern auch in das Musikvideo, das schon eher einem Kurzfilm nahekommt. Das Video, welches in Zusammenarbeit mit Tobias Ade entstanden ist, greift den Vintage Stil, den die Band immer und immer wieder als konstantes Stilmittel verwendet, auf. Im Video, wie auch im Song selbst, wird die Geschichte einer zerfallenden Beziehung erzählt. Wieder mal merkt man: loslassen ist gar nicht so einfach. Doch vielleicht hilft NEEVEs neuer Track „Over You“ euch ja dabei.