Video der Woche: „White Limo“ von den Foo Fighters

Immer Montags präsentieren wir euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv

WhiteLimoMetal-Legende Lemmy als Chauffeur der Foo Fighters?! Und dann diese Stiefel! Überhaupt ist das Video zur aktuellen Single „White Limo“ mit typischem Foo-Fighters-Humor, simpler Video-Optik und 80er Jahre Schönheit zum Schluss mal wieder ein großer Spaß geworden. Nur über den Sex-Faktor von Shorts zu weißen Socken müssen wir uns noch einmal unterhalten, Herr Grohl!

„White Limo“ ist die erste Single aus dem nach langer Wartezeit am 8. April erscheinenden neuen Album mit dem Titel „Wasting Light“. Nachdem die Band für ihr 2007er Album „Echoes, Silence, Patience & Grace“ zum Teil herbe Kritik in Bezug auf Radiotauglichkeit einstecken musste, geht es zur Begeisterung aller zumindest in „White Limo“ schon einmal weit ungeschliffener zu. Wie Dave Grohls Stimme das verkraftet, wird uns auf immer begeistern und gleichermaßen ein Rätsel bleiben.

Das große Berlin Open-Air am 18. Juni ist bereits ausverkauft! Am 28. Februar kommen die Foo Fighters allerdings für einen exklusiven Club-Gig nach Köln, was sich, gelinde gesagt, auch ziemlich geil anhört. Tickets dafür kann man über 1Live oder Telekom Musicwire gewinnen.

In diesem Sinne – viel Vergnügen!