Video der Woche: “Tonight“ von Lykke Li

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

LykkeLiTonight_neuDiesmal von der 24 Jährigen Schwedin Lykke Li.

Als Tochter eines Künstlerpaares stand für sie schon relativ früh fest, viel Künstlerisches in ihrem Leben zu schaffen. Deswegen ging sie mit 19 Jahren nach New York, um dort besonders viel Erfahrungen zu sammeln. Bei einem Interview sagte sie: „Für mich war es immer klar, dass ich später etwas mit Kunst machen möchte. Das Leben ist eben ein Mysterium, dem man am ehesten mit Kunst nahe kommt. Als ich dies erkannte, war es für mich offensichtlich, wie meine Bestimmung aussieht. Ich habe überlegt, ob es Mode oder Malerei sein könnte, bis ich mich für die Musik als Ausdrucksform entschied“. Ihre Musik bewegt sich im Bereich Independent, Indie-Rock, Electro und Alternative. Ihre Stimme fesselnd, klangvoll und nicht zu beschreiben.

2008 veröffentlichte sie ihr erstes Album Youth Novels. 2009 steurte sie mit „Possibility“ einen wundervolle Song zum Twilight-Film „New Moon“ bei. Wir zeigen Euch eine tolle Akustik-Version ihres Songs „Tonight“:

https://www.lykkeli.com/