Video der Woche: „Paparazzi“ von Lady Gaga

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

gagaDie große Gewinnerin der Verleihung der 52. GRAMMY Awards war natürlich Beyoncé. Die heimste letzte Nacht sechs der begehrten Trophäen ein, unter anderem für ihren Song „Single Ladies“ in der Königsdisziplin Song Of The Year.

Beim Einmarsch auf dem roten Teppich schoss allerdings mal wieder Lady Gaga den Vogel ab. Die Giorgio Armani Kreation, die sie trug, war mit Swarowski-Kristallen besetzt und stellte ein Sonnensystem dar, in dem Gaga als Mittelpunkt von glitzernden Umlaufbahnen umkreist wurde. Von den Schuhen wollen wir gar nicht sprechen.

Ob schön oder einfach nur schräg, darüber kann man bei Lady Gaga wie immer streiten. Gewonnen hat sie allerdings auch, nämlich den Award für Best Dance Recording („Pokerface“) und Best Electronic / Dance Album („The Fame“). Und ihr gemeinsamer Auftritt mit Sir Elton John am Piano war eindeutig der Höhepunkt einer sonst doch recht braven Veranstaltung.

Dafür schenken wir ihrem Video zu „Paparazzi“ (Regie: Jonas Akerlund) den Titel Video der Woche. Herzlichen Glückwunsch.

Die Gewinner der GRAMMYs in allen Kategorien findet Ihr hier.