Video der Woche: „Looking For Freedom“ von David Hasselhoff

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

HasselhoffTapesHappy Birthday nachträglich, David! Letzten Samstag hatte der gute David Hasselhoff Geburtstag und ist ganze 58 Jahre alt geworden. Als Kind war ich ein großer Knight Rider Fan und dementsprechend auch ein Fan des Hasselhoff. Zugegeben, ich bin ein wenig nostalgisch. Es war ein Freund, der mich auf den Geburtstag von David Hasselhoff aufmerksam gemacht hat, so weit reicht mein Wissen über diesen Mann dann doch nicht mehr.

Aber „Looking For Freedom“ ist doch eine Art Klassiker… sobald man den Song auf einer Party spielt, stöhnt die eine Hälfte, die andere grölt mit und am Ende haben irgendwie alle Spaß. Ich schäme mich nicht für meine Jugendsünden. Immerhin war ich noch keine 10 als das Album raus kam. Der Text wurde von Gary Cowton geschrieben und die Musik kam von einem Gewissen Jack White. Ja, richtig gelesen. Jack White ist nicht nur der von den White Stripes, den Raconteurs und The Dead Weather, sondern  auch der Künstlername des Deutschen Musikproduzenten und ehemaligen Fussballspielers Horst Nußbaum. Eine wunderbare Anekdote für jede Nostalgieparty, wenn einfach alles zu ernst ist und man einen Lacher braucht.

Viel Spaß!


David Hasselhoff – Looking For Freedom – MyVideo