Video der Woche: „Gay Bar“ von Electric Six

Immer Montags präsentieren wir euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

GayBarWir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir der Detroiter Rockband Electric Six erst heute den Titel „Video der Woche“ verleihen. Das hätten wir schon längst tun können. Schließlich dürften unsere Leser darauf brennen zu erfahren, wie es anno 1863 wirklich im Weißen Haus zuging.

„Gay Bar“ stammt aus „Fire“, dem 2003er Debutalbum der Band rund um Frontmann Dick Valentine, das mit Elektro-Rock-Krachern wie „Dance Commander“ oder „Danger! High Voltage“ (dem sogar Heimat-Buddy Jack White damals seine Co-Vocals lieh) die Tanzflächern der Indie-Clubs im Sturm eroberte. Seitdem ist es leider etwas ruhiger um Electric Six geworden, zumindest scheint es so. Erst vor kurzem, am 27. September, erschien das neue Album „Zodiac“, und wenn wir nicht ab und zu das Bedürfnis hätten, mit Abraham Lincoln eine Runde in die Gay Bar zu schlendern, wäre diese Tatsache um ein Haar an uns vorbeigegangen.

In diesem Sinne – einen wunderbaren Montag euch allen, und viel Vergnügen!