Video der Woche: „Don’t Ask“ von Hamel

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

HamelUm uns allen den Start in die Woche zu versüßen, lädt Wouter Hamel in der Neuauflage des Videos zu „Don’t Ask“ zum kunterbunten Kaffeeklatsch mit ordentlich Retro-Feeling. „Don’t Ask“ erschien in Hamels Heimat, den Niederlanden, bereits im Jahr 2007. Für das aktuelle Album „Nobody’s Tune“, das nun auch in Deutschland und einer Reihe weiterer Länder veröffentlicht wurde, wurde der Song neu aufgelegt und dazu entsprechend ein neues Video veröffentlicht. Darin kann man besonders hübsch sehen, wie viel gute Laune der sympathische Jazz-Sanger versprüht.

Im Herbst können wir uns in Deutschland wieder von Hamels Live-Qualitäten überzeugen. Bereits diese Woche geht es los mit einem Auftritt beim Hamburger Reeperbahn Festival. Im November steht dann auch endlich Berlin auf dem Tourplan. Dass Hamel ein großer Fan der Hauptstadt ist, hat er uns unlängst im Interview verraten, das ihr hier lesen könnt.

Hamel Live:

23.09.2010 Hamburg. Reeperbahn Festival
08.11.2010 Köln, Studio 672
09.11.2010 Mainz, Frankfurter Hof
10.11.2010 Berlin, A Trane
14.11.2020 Hamburg, Knust