Video der Woche: „Amsterdam“ von Fettes Brot

Immer Montags präsentieren wir euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

AmsterdamDa haben Fettes Brot diesmal ein großes Geheimnis um die Veröffentlichung ihres Videos zur aktuellen Single „Amsterdam“ gemacht. Mit kleinen, skurrilen Clips wurde auf Facebook und Twitter über die letzten Wochen  hinweg die Neugierde mächtig angeheizt. Jetzt ist es da, und allen, die sich bei den Teaservideos angefangen haben Sorgen zu machen, sei versichert: Niemand ist bei den Dreharbeiten zu Schaden gekommen. Die besungene Frau  erfreut sich bester Gesundheit, schwebt in der Luft und wurde nicht zerstückelt und in einer Gefriertruhe verstaut.

Wer hoch fliegt läuft bekanntlich Gefahr, tief zu fallen. Zum Glück stehen für diesen Fall Björn Beton, Doktor Renz und König Boris mit dem Sprungtuch parat. Und tanzen selbst weiterhin mächtig auf ihrer aktuellen Erfolgswelle. In diesem Sinne – viel Vergnügen!