Vampire Weekend veröffentlichen zwei neue Songs und kündigen neues Album an

Mit Bestätigung der ersten Festival Termine war bereits klar, dass wir uns dieses Jahr auf die Rückkehr von Vampire Weekend freuen dürfen. Nun hat die Band für diesen Frühling die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums „Father of the Bride“ angekündigt. Damit sind seit dem 2013er Album „Modern Vampires of the City“ satte 6 Jahre ins Land gegangen. Und weil das wirklich lang genug war, gibt es auch gleich zwei neue Songs aus dem kommenden Album zu hören, das sehr typisch Vampire-Weekend-fröhliche „Harmony Hall“ und das ruhigere „2021“. Dazu kommen zwei hübsche Videoclips – wenn wir uns von irgend jemandem gerne von den Bienen und Blumen erzählen lassen, dann von Vampire Weekend.
Frontmann Ezra Koenig war in der Zwischenzeit allerdings alles andere als untätig. Für Netflix realisierte er die Animé-Serie „Neo Yokio“, hostete seine Show „Time Crisis“ auf Beats1 und arbeitete zusammen mit Beyoncé an ihrem Song „Hold Up“ aus dem Album „Lemonade“.
An der Produktion von „Harmony Hall“ ist unter anderem Ex-Vampire-Weekend-Mitglied Rostam Batmanglij beteiligt. „Father of the Bride“ wird ein 18 Song starkes Doppelalbum werden. Mindestens vier davon sollen noch vorab veröffentlicht werden. Immer her damit, wir sind bereit!

Festival Termine:

17.05.2019 – 19.05.2019 Gulf Shores, ALHangout
23.06.2019 Dover, DEFirefly Music Festival
02.07.2019 – 05.07.2019 Gdynia, Poland Open’er Festival
05.07.2019 – 07.07.2019 Ewijk, Netherlands Down The Rabbit Hole Festival
11.07.2019 Madrid, Spain Mad Cool Festival
12.07.2019 Lisbon, Portugal NOS Alive Festival

Foto: Monika Mogi

www.vampireweekend.com