Total „Loca“ dank Alvaro Soler

Total „loca“, wie nur ein paar Takte eines Songs ausreichen, um einem innerhalb kürzester Zeit ein warmes und sommerliches Gefühl zu verleihen. So geht es mir immer wieder aufs Neue, wenn ich mir Songs von Alvaro Soler anhöre. Seine neue Single „Loca“ schafft es ganz easy, dass ich die winterliche Kälte für etwas mehr als 3 Minuten vergessen und die Füße kaum still halten kann. Alvaro zeigt mit der weiteren Single-Auskopplung seines aktuellen Albums „Mar de Colores“ erneut, dass er sehr wohl mehr als „nur“ ein Sommerhit-Garant ist. Mit „Loca“ hat er die perfekte Mischung verschiedenster Elemente wie Trompeten, Elektrobeats, ein Hauch von Jazz und den typischen Latino Rhythmen gefunden und sie harmonisch aufeinander abgestimmt. Gepaart mit seinem Songwriting-Talent ist es also kein Wunder, dass auch hier ein neuer Ohrwurm entstanden ist.
Das Musikvideo zur neuen Single wurde in der einer japanischen Hauptstadt gedreht. Alvaro nimmt uns mit auf einen Tagesausflug nach Tokio. So wunderschön und ruhig es zu Beginn ist, so bunt und schrill wird es im weiteren Verlauf und endet ganz klischeemäßig mit einem Karaokeabend – vermutlich in einer Bar in dem populären It-Bezirk Shibuya der 10 Millionen Metropole.
Doch wie kommt ein Deutsch-Spanier, der in Berlin zu Hause ist dazu, im fernen Japan ein Musikvideo zu drehen? Nun, der Ausnahmekünstler ist im Alter von zehn Jahren mit seiner Familie nach Tokio gezogen und hat dort über sieben Jahren gelebt. So spricht er neben Spanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch auch fließend Japanisch. Ein wahres Mutlitalent, dieser Alvaro!

Im Spätsommer wird man Alvaro Soler auch in Deutschland live erleben können:

14.09.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
15.09.2019 Hamburg, Barclaycard Arena

Foto: Shanti Joan Tan

www.alvarosoler.com