Tori Amos kündigt neues Album „Native Invader“ an

Tori Amos kündigt ihr neues Album „Native Invader“ an, das am 8. September 2017 bei Decca Records erscheint. Es ist bereits das 15. Studioalbum der Ausnahmekünstlerin, die bald auf 30 Jahre Karriere zurückblicken kann. Bereits 1992 erschien ihr Durchbruchalbum „Little Earthquakes“, das bis heute keinen Funken seiner beeindruckenden Kraft verloren hat. Tori Amos beeinflusste mehrere Generationen von Künstlerinnen und scheint heute noch mit ihrem Schaffen so manch anderem immer einen Schritt voraus.

Über „Native Invader“ sagt Tori Amos selbst:

„Die Musen sind die treibende Kraft hinter den Songs auf ‚Native Invader‘, die unterschiedliche Wege erkunden, um unvorhergesehenen Herausforderungen und in einigen Fällen auch gefährlichen Konflikten zu begegnen. Die Aufnahme wendet sich der Natur zu und ergründet, wie diese sich durch Widerstandsfähigkeit selbst heilen kann. Die Songs ringen auch mit der Frage: Welche Rolle spielen wir selbst bei der Zerstörung unseres Landes wie auch unserer selbst und in unseren Beziehungen zu anderen?
Im Leben können wir dem Schock unerwarteter Katastrophen wie Bränden, Überschwemmungen, Erdbeben oder anderen unheilvollen Verwüstungen ausgesetzt sein – sowohl geistig als auch äußerlich. Klanglich und bildlich wollte ich erkunden, wie die Natur mit ihren entgegengesetzten Kräften neues Leben erschafft und durch die Zyklen von Tod und Neugeburt vollständige Erholung herbeiführt. Sie kann sich immer wieder erneuern – steckt diese Fähigkeit auch in uns?“

Den ersten Song „Cloud Riders“ kann man bereits hören. Im Herbst wird Tori Amos im Rahmen ihrer Europatournee auch nach Deutschland kommen.

16.09.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle
18.09.2017 Genf, Schweiz, Theatre Du Leman
20.09.2017 Linz, Österreich, Brucknerhaus
21.09.2017 Zürich, SchweizVolkshaus
26.09.2017 Hamburg, Laeiszhalle
27.09.2017 Essen, Colosseum
29.09.2017 Berlin, Tempodrom
30.09.2017 München, Philharmonie
01.20.2017 Wien, Österreich, Konzerthaus