Tom Grennan veröffentlicht neue Single „Don’t Break The Heart“

Der englische Singer-Songwriter Tom Grennanden wir schon seit langem auf dem Radar haben, meldet sich mit seiner neuen tiefgründigen Single „Don’t Break The Heart“ zurück. Zeitgleich beglückt uns der talentierte Musiker mit einer Deluxe Edition seines Erfolgsalbums „Evering Road“, welches bei Erscheinen Anfang 2021 direkt auf Platz 1 der britischen Charts gelandet war. Der Release könnte zeitlich nicht besser getimt sein, spielt Tom doch gerade eine ausverkaufte, umfeierte Tour durch ganz Großbritannien. Wir haben den jungen Künstler vor ein paar Wochen beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden ebenfalls in seinem Element erlebt und mit ihm eine Stunde lang die Livemusik gefeiert. 

Toms neue Single „Don’t Break The Heart“ ist ein euphorischer und lebendiger Song, in dem er den Verlust eines geliebten Menschen thematisiert. Konkret verarbeitet er darin die tiefe Trauer, die ein Freund nach dem Tod seiner Mutter empfunden hat und den Versuch, mit dieser neuen Situation zu leben. Der 25-jährige Sänger kennt dieses Gefühl selbst sehr gut, da er auch bereits den Verlust von ihm nahestehenden Personen erlebt hat. Tom selbst sagt dazu, dass er sehr froh sei, dass es möglich ist, nach einem Verlust im Laufe der Zeit auch vermehrt an die guten Zeiten zurückzublicken. Ein Song, der also trotz der tieftraurigen Thematik ein bisschen Hoffnung schenken kann.

Mit „Don’t Break The Heart“ zeigt der Musiker wieder einmal dass er es versteht, eingängige Popsongs zu schreiben, die dennoch zu jeder Zeit authentisch und echt wirken. Mit dem Re-Release des Albums „Evering Road“ können sich Fans über 5 neue Tracks freuen, unter anderem über die neue Single „Don’t Break The Heart“. Bei den weiteren neuen Songs handelt es sich um die Partyhymnen „Fade“ und „By Your Side“, welches in Zusammenarbeit mit Calvin Harris entstanden ist und die Ballade „People Always Meant To Be“. Als Cherry on Top gibt es eine ganz besondere orchestrale Version seiner BRIT GOLD zertifizierten Single „Little Bit Of Love“ zu hören. Mit ebendiesem Song hat Tom auch in Deutschland einen riesigen Radiohit gefeiert, mit ein Indiz dafür, dass er seinem großen Ziel immer näher rückt. So hatte er mir 2019 im Interview verraten, dass er davon träumt, einmal so groß zu werden wie Michael Jackson. Aktuell ist Tom Grennan immerhin schon einer der 200 meistgestreamten Künstler*innen weltweit.