Tokio Hotel: Video zu „Boy Don’t Cry“

Bill Kaulitz in Drag – das ist doch genau das, was uns heute zu unserem Glück gefehlt hat. Nein, jetzt mal ganz im Ernst: der feminine Look steht dem Tokio Hotel Frontmann tatsächlich ausgesprochen gut. Bewundern kann man ihm im Video zu „Boy Don’t Cry“, der neuen Single aus dem aktuellen Tokio Hotel Album „Dream Machine“.
Regisseur Baris Aladag hat die Verwandlung in stylische Hochglanzbildern eingefangen, die in ihrer Farbgebung ein wenig an Nicolas Winding Refns Kunstthriller „The Neon Demon“ erinnern. Musikalisch gibt es den inzwischen für die Band charakteristischen Electro-Pop zu hören, der das Genre nicht neu definiert, den internationalen Vergleich aber nicht scheuen muss. Einzig dass es im Clip zu wenig von Tom Kaulitz zu sehen gibt, wird von Fans bemängelt. Nun ja, dafür darf er in einer Szene aber besonders schick in einer Staubwolke verschwinden. Quantity statt Quality, quasi.

Im November kommt die ehemalige Teen-Band, die inzwischen mehr im Aus- als im heimischen Inland unterwegs ist, im Rahmen ihrer Welttournee für zwei Termine nach Deutschland. Unser Interview mit Tokio Hotel aus dem Jahr 2014 könnt ihr hier lesen.

TOKIO HOTEL Live:

03.11.2017 Berlin, The Treehouse
04.11.2017 Oberhausen, Turbinenhalle