The White Stripes kündigen erste offizielle Greatest Hits Collection an

The White Stripes haben ihre erste offizielle Greatest Hits Collection angekündigt. Sie wird am 4. Dezember 2020 auf Jack Whites hauseigenem Label Third Man Records erscheinen und 26 Songs aus der Diskographie des Duos enthalten, das 1997 von Jack White und seiner inzwischen Ehefrau Meg White gegründet wurde und sich Anfang 2011, nach bereits zwei Jahren öffentlicher Pause, auflöste. Jack White führte seine Karriere in diversen Band-Projekten, solo und als Produzent und Label-Besitzer weiter, während Meg White sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück zog.

Die Greatest Hits Collection wird auf CD, Doppel-LP und digital erscheinen sowie in einer streng limitierten Sonderauflage (der einzigen in farbigem Vinyl), die exklusiv über Third Mans Vault-Subscription erhältlich ist und eine dritte LP enthalten wird, deren Inhalt bis jetzt noch nicht verraten wurde. Dazu wird es noch weitere Goodies wie exklusive Prints geben. Um die Vault Edition zu erhalten, kann man hier bis zum 31. Oktober 2020 die Vault Mitgliedschaft abschließen.

Um die Vorfreude weiter zu steigern, hat man bei Third Man Records in den Archiven gekramt und eine bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme von „Ball and Biscuit“ gefunden, die am 22. Oktober 2003 in Tokyo aufgezeichnet wurde.