The Good Fiction und The Box Fox gemeinsam auf Tour

TheGoodFiction

The Good Fiction

Natürlich kann ich es niemandem vorenthalten, wenn eine meiner liebsten Bands des letzten Jahres wieder auf Tour kommt. The Good Fiction machen sich auf den weiten Weg von Kalifornien hierher, um wieder mit der Berliner Band The Box Fox auf Tour zu gehen. Diese Tourkombination gab es schon vor einem Jahr, aber leider hat ein kaputter Van dafür gesorgt, dass sie nie in Berlin gespielt haben und ich sie noch nie live gesehen habe. Es freut mich umso mehr, dass ich diese Möglichkeit jetzt wieder habe. Beide Bands machen wunderbar unverschnörkelten Rock.

The Good Fiction sind Ben Hinch (Gesang, Bass), Shannon McMurray (Gitarre) und Hale Savard (Schlagzeug). Sie haben mir ihrer “Blue Sky Money” EP letztes Jahr eine meiner absoluten Lieblingsscheiben veröffentlicht (hier besprochen), und selbst jetzt gehört sie noch zu den meist gespielten Alben dieses Jahres. Ihre schon 2008 erschienende erste EP „Paso“ ist ebenfalls jedem zu empfehlen, der einfachen Kalifornischen Rock mag und müde ist von all diesen überproduzierten Stadionrockdingern.

The Box Fox

The Box Fox

Die erste selbstbetitelte und in Eigenregie entstandene EP von The Box Fox ist Ende letzten Jahres erschienen. Reinhören kann man auf ihrer Myspaceseite und was man zu hören bekommt wirkt erfrischend ehrlich. Es nichts Neues, aber dafür sehr gut gemachter Alternative Rock. Einen Titel wie „Boys Will Be Boys“ nimmt man Sascha (Gesang, Gitarre), Rotscher (Bass, Gesang), Tommy (Schlagzeug) und Fafa (Gitarre, Gesang) ohne zu überlegen ab. Sie scheinen ein paar Jungs zu sein, die ihrer Leidenschaft folgen und nicht viel darauf geben, was das „Richtige“ ist. Ich bin gespannt, ob die vier ebenso rockig und leidenschaftlich auf der Bühne sind wie sie sich auf ihrer EP anhören.

Während The Box Fox des öfteren in Berlin spielen, weiß man nicht, wann The Good Fiction das nächste Mal nach Deutschland kommen werden – also auf und hingehen.

The Good Fiction und The Box Fox auf Tour:

09.04.10 Marburg, KFZ

10.04.10 Warburg, Kuba

12.04.10 Hamburg, Grüner Jäger

13.04.10 Braunschweig, Nexus

15.04.10 Berlin, Privat Club

16.04.10 Hameln, Regenbogen

https://www.myspace.com/theboxfox

https://www.myspace.com/thegoodfiction