The Dø, 31.10.2014, Heimathafen Neukölln, Berlin

Ausverkauft und proppevoll: The Dø brachten den Heimathafen Neukölln bei ihrem Berlin Konzert fast zum Bersten. Verzweifelt wurde vor Showbeginn von vielerlei Seiten noch nach Tickets gefragt. Auf der Bühne wurde das französisch/finnische Duo dem aktuellen Hype völlig gerecht. Die gutlaunigen Multiinstrumentalisten Olivia Merilahti und Dan Levy begeisterten ihr Publikum so sehr, dass ihnen eine Zugabe nach der anderen abverlangt wurde – eine Bitte, der sie nur zu gerne nachkamen. Selbst als die Crew schon den Abbau in Angriff nahm, ebbte der Jubel nicht ab und beide kamen noch einmal auf die Bühne, um sich zu bedanken. Da schien es schon fast verwunderlich, dass der vollgepackte, altertümliche Heimathafen unter dem Getose nicht zusammenbrach!

Fotos: Lynn Lauterbach