The Brendan Adams Group auf Tour mit neuem Album

InboxIn Südafrika wird nicht nur demnächst Fussball gespielt, es ist auch die Heimat großartiger Musik.

Der Sänger und Songwriter Brendan Adams stammt aus den düsteren Cape Flat-Ghettos bei Kapstadt und seine Lebensgeschichte liest sich eher wie ein Kriminalroman als ein Sommermärchen. Inmitten der Trostlosigkeit aus Gewalt und Kriminalität verfügt Brendan jedoch von Anfang an über ein Stück Glück: sein Vater, ein liberaler Lehrer, ermöglicht ihm Zugang zu Literatur und Musik. Walt Whitman und James Joyce zählen ebenso zu Brendans künstlerischen Einflüssen, wie Bob Dylan und Leonard Cohen.

Seine erste Gitarre bekommt er mit zwanzig. Für dieses Geschenk kratzen seine Tanten mühsam Geld zusammen. Von nun an beginnt Brendan seine Erlebnisse und Beobachtungen in Musik auszudrücken, doch ein Leben als Musiker steht noch nicht auf seinem Lebensplan. Vielmehr zufällig treibt ihn ein Gelegenheitsjob 2006 nach Europa, zunächst nach Großbritannien und schließlich nach Zürich, der Wahlheimat seiner Schwester. Dort trifft er Alfred Vogel, seinen Bruder im Geiste, und gründet mit ihm eine Band. Seit dem pendelt Brendan zwischen Südafrika und der Schweiz hin und her und ist im Zeichen seiner Musik mit The Brendan Adams Group unterwegs.

Das neue Album „Better Days“ erscheint am 11.06.2010 und hier gibt es das erste Video zur gleichnamigen Single:

better days from THE BRENDAN ADAMS GROUP on Vimeo.

Ab Juni tourt The Brendan Adams Group dann auch quer durch Deutschland:

06.06.2010   –    Cafe Museum (Passau)

07.06.2010   –    Jazzbar Vogler (München)

08.06.2010   –    Kulturbrauerei (Berlin)

09.06.2010   –    Stageclub (Hamburg)

10.06.2010   –   Das Bett (Frankfurt)

Quelle: Verstärker