The Beaches veröffentlichen neue Single „What Doesn’t Kill You Makes You Paranoid“

Die kanadische Indie-Rockband The Beaches wird am 15. September 2023 ihr neues Album „Blame My Ex“ veröffentlichen. Die aktuelle Single „What Doesn’t Kill You Makes You Paranoid“ beschäftigt sich mit den Unsicherheiten, die mit dem Ende einer Beziehung einher gehen, wenn man sich sozialen Situationen plötzlich wieder alleine stellen muss. So grüblerisch das klingen mag, so mitreißend ist die Umsetzung, vor allem auch im dazugehörigen Musikvideo. Frontfrau Jordan Miller beschreibt es wie folgt:

„What Doesn’t Kill You Makes You Paranoid‘ ist ein Song über das Gefühl intensiver Angst nach einer Trennung. So ging es mir jedenfalls, als meine Beziehung gerade zu Ende gegangen war. Ich war es nicht gewohnt, allein zu sein, und fühlte mich in sozialen Situationen sehr unsicher – was wirklich verrückt ist, da ich normalerweise sehr selbstbewusst und selbstsicher bin. Aber je mehr Leuten ich den Song vorgespielt habe, desto klarer wurde mir, dass es nicht nur mir so geht.“

The Beaches sind  Leadsängerin/Bassistin Jordan Miller, Gitarristin Kylie Miller, Keyboarderin/Gitarristin Leandra Earl und Schlagzeugerin Eliza Enman-McDaniel. Die Band stand bereits als Opener für Größen wie die Rolling Stones, Foo Fighters und Alanis Morissette auf der Bühne und bekam für ihr letztes Album von Sir Elton John einen seiner begehrten Shout Outs für „Das beste Rock Album des Jahres“. Was ein Glück, dass die vier sich damals gegen eine Universitätskarriere und für ein selbstbestimmteres Leben als Musikerinnen entschieden haben. Heute können sie sich über mehr als 60 Millionen Streams auf den Portalen freuen und wir uns dafür auf das neue Album. Beach als Job, wir feiern es!