Shup Up And Shuffle! Mit Client Liaison

Dass Monte Morgan und Harvey Miller aka Client Liaison einen guten Musikgeschmack haben müssen, haben wir uns schon gedacht, als wir das Video zu ihrer aktuellen Single „A Foreign Affair“ gesehen haben. Ganz tief in den Achtzigern möchte man das australische Duo vermuten. Dann kam aber noch einiges Überraschendes zum Vorschein, als wir zum Einblick in die Playlist gebeten haben. Nur: wenn Prince nicht dabei gewesen wäre, das hätte uns schon schwer enttäuscht. Also, schmeißt die Shuffle Maschine an und lasst mal hören, Client Liaison!

Yello – Tied Up

Das groovt so sehr! Wir sind stolz darauf, die Shuffle Reise mit diesem Song zu beginnen, vor allem, da wir nächste Woche in der Schweiz spielen werden. Diese Jungs vereinen alles, was den Europäischen Spirit ausmacht: Stil, Klasse und eine freakig-coole Attitüde.

The Harpoons – Do You Want My Love?

Unsere Freunde und Wegbegleiter aus Melbourne. Sie schreiben immer solch wunderbar-schnulzige hitverdächtige Lovesongs, die für eine gute Stimmung auf der Tanzfläche sorgen.

Loketo – Douce Isabelle

New Age kongolesische Soukous, auf die uns unser guter Freund Lochie Bradfield (WiLSON) aufmerksam gemacht hat. Wir lieben diese Mischung aus afrikanischen Rhythmen und Drum Sounds der späten 80er/frühen 90er – so funky!

Adamski & Seal – Killer

Ein Hitklassiker. Auch wir sind immer auf der Suche nach neuen Hits.

Prince – New World

Wir lieben Prince so sehr, mindestens einer seiner Hits musste einfach mit dabei sein! Natürlich hilft es da, dass wir so beinahe jeden verfügbaren Prince Song gesammelt haben: Wir haben in Plattenläden gestöbert, schwarz gezogene Songs getauscht und Onlineforen durchsucht. Es ist unser Herzblut, jeden einzelnen Prince Song zu finden. Dieser Song ist ein großartiger House Hit aus den Mid-90ern, der eine komplett andere Seite von Prince zeigt. Er stammt von der 3-CD starken vergriffenen Werk „Emancipation“.

Jorge Ben – Dança Que Isso É Sambafoxé

Eine brasilianische Legende.

Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix

Ein wahrer Dauerbrenner. Isaac Heyes veranschaulicht hier die Idee, sich einfach die Zeit zu nehmen.

Ponzu Island – Super Koto

Wir lieben diesen selten anzutreffenden Disco/Videospiel Groove. Ponzu Island ist ein alter Freund aus Melbourne, der wunderbar japanisch angehauchte Disco Musik produziert.

Cut Copy – Far Away

Einer von Harveys schwer zu findenden Cut Copy Lieblingssong. Sie sind eine große Inspirationsquelle für uns.

Sniff ’n’ The Tears – Driver’s Seat

Ein wunderbares Songwriting! Die Backing Vocals bei 2:39 allein reichen aus, um die Erde beben zu lassen. Einen lieben Gruß an dieser Stelle an unseren Freund Geordie Hewitt, der uns diesen Song gezeigt hat als wir zusammen „Wild Life“ geschrieben haben.

Und zum Abschluss noch einmal das schicke Video zu „A Foreign Affair“:

https://www.facebook.com/clientliaison/