Savages Frontfrau Jehnny Beth kündigt Soloalbum an und kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Seit 2017 gönnt sich die Post-Punk-Band Savages eine Pause. Aber da Frontfrau Jehnny Beth eine dieser seltenen, musikalischen und energetischen Urgewalten ist, hat sie sich in der Zwischenzeit munter weiter beschäftigt. Sie spielte Shows zusammen mit den Gorillaz und kollaborierte mit Acts wie Anna Calvi, The xx und PJ Harvey. Dazwischen ließ sie immer mal durchblicken, dass sie eventuell an einem Soloalbum arbeitet.

Nun ist es offiziell, am 8. Mai 2020 wird „To Love Is To Live“, das Soloalbum von Jehnny Beth erscheinen. Darauf wird es neben der für Jenny Beth so typischen, explosiven Energie Gastauftritte von Romy Madley Croft von The xx, dem Schauspieler Cillian Murphy (Peaky Blinders) sowie Joe Talbot von IDLES geben. Die erste Single „Flower“ erzählt von einer Tänzerin im berüchtigten Pole-Dancing-Club Jumbos in Los Angeles. Klanglich begibt sich Jenny Beth dabei auf neues, spannendes Terrain.

Im März kommt Jehnny Beth für zwei Konzerte nach Deutschland:

02.06.2020 Hamburg, Mojo
30.06.2020 Berlin, Säälchen

Foto © Steve Gullick