Roskilde 2018: Nach der Festival Saison ist vor der Festival Saison

Kaum hat man sich vom heißen Festival Sommer erholt, geht es auch schon wieder weiter. Zumindest mit der Planung. Nach und nach werden die Künstler für die neue Saison bekannt gegeben. Man kann es bereits erahnen: 2018 wird ein gutes Festival Jahr.
Eins der Festival-Highlights wird auch 2018 ganz sicher wieder das Roskilde Festival. Sowieso schon legendär legen, die Organisatoren ein paar legendäre Bestätigungen vor.
Rechtzeitig zum Vorverkaufsbeginn werden 11 neue Acts präsentiert, nachdem Bruno MarsVince Staples und Mogwai bereits bekannt gegeben wurden. Man kann es nicht anders sagen, das dänische Non-Profit Festival verspricht famos zu werden. Zum ersten Mal seit über 20 Jahren ist Legende David Byrne wieder zu Gast. Sein erster Auftritt auf dem Roskilde war 1979 mit dem Talking Heads. Aber noch eine weitere Legende kehrt zurück. Mr. Damon Albarn, der ein treuer Freund des Festivasl ist und schon mit diversen Formationen zu Gast war, lässt sich einen Auftritt auch 2018 nicht nehmen. Dieses Mal mit der spektakulären Show der Gorillaz, bei der man sicher auch viele illustre Gastmusiker erwarten kann. Unvergessen ist Albarns Auftritt in 2015, als er nicht mehr aufhören wollte zu spielen und von einem Stagemanager lange nach Sperrstunde von der Bühne getragen musste.

Zudem wurden Stormzy, der schon auf dem diesjährigen Glastonbury begeisterte, Fleet Foxes, Kakkmaddafakka, First Aid Kit, Chelsea Wolfe und Slaves bestätigt. Wir sind uns ganz sicher, da kommt noch der ein oder andere Knaller, bis alle 175 Bands auf den acht Bühnen verteilt sind. Neben Bekannten Künstlern wird es auch im kommenden Jahr viele junge Talente zu entdecken zu geben.

Wir empfehlen auf jeden Fall, den Termin im Kalender rot anzustreichen. Tickets können ab jetzt gesichert werden.

Diese 11 Acts wurden heute für das Roskilde Festival 2018 angekündigt:
GORILLAZ (INT)
DAVID BYRNE (US)
FIRST AID KIT (SE)
FLEET FOXES (US)
STORMZY (UK)
CHELSEA WOLFE (US)
CLUTCH (US)
KAKKMADDAFAKKA (NO)
OMNI (US)
SCOUR (US )
SLAVES (UK)

www.roskilde-festival.dk
www.facebook.com/orangefeeling
www.twitter.com/orangefeeling