Rikas veröffentlichen neue Single „My Bench“

Die Rikas haben mal wieder das getan, worin sie am besten sind: Funkig sein. Mit ihrer neuen Single „My Bench“ und dem dazugehörigen Musikvideo liefert uns die Band aus Stuttgart den perfekten Song, um die nächsten Sommerwochen musikalisch zu untermalen. 

Die Lyrics leben von ihrer Leichtigkeit, wobei da anscheinend viel mehr hinter steckt. Songwriter, Bassist und Sänger der Band, Sam Baisch, erklärt es so:

„Diese Texte sind das Gegenteil von dem Leben, das ich im Moment führe. Sie sind eine Erinnerung daran, den Moment zu genießen und sich zu entspannen. Jeder arbeitet so hart, und ich denke, wir müssen mehr loslassen.“

Es ist kein Wunder, dass „My Bench“ wie für den Sommer gemacht scheint, denn der Track wurde, wie bereits ihre letzte Single „Goodbye Sunshine“, mit The Killers Produzent Jonathan Rado in seinem Studio in LA aufgenommen. 

Wer nun nach den letzten beiden Veröffentlichungen der Rikas neue Musik kaum abwarten kann, muss sich nicht all zu lange gedulden, denn „My Bench“ ist die zweite Single ihrer „Goodbye Sunshine“-EP, welche noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden soll und fünf Tracks beinhalten wird.

Foto © Lisa Nguyen