„Prince & The Revolution: Live“ drei Tage lang im Charity-Stream

Drei Tage lang, bis einschließlich Sonntag, den 17. Mai 2020, präsentiert der Prince Estate ein exklusives Streaming-Event auf YouTube des Konzert-Klassikers „Prince & The Revolution: Live“. Das legendäre Konzert wurde im Rahmen der „Purple Rain“ Tour am 30. März 1985 im Carrier Dome in Syracuse, New York aufgezeichnet. Zusammen mit dem Stream läuft eine Spendenaktion zur Unterstützung des COVID-19 Solidarity Response Fund für die WHO.

Die Qualität des Streams erinnert ein wenig an das über mehrere Ecken kopierte VHS-Tape, das wir damals Zuhause hatten, und der eingefleischte Fan dürfte das Konzert schon unzählige Male gesehen haben. An der unfassbaren Energie der Show hat sich aber auch nach 35 Jahren nichts geändert, und wer sie noch nicht gesehen hat kann sich glücklich schätzen, sie auf diese Weise entdecken zu können.

https://covid19responsefund.org