Pokey LaFarge: Debütalbum erscheint auf Third Man Records

Pokey LaFarge und seine Band bringen Frische und Energie ins amerikanische Roots – Genre, mit ansteckenden Original-Songs, die am Scheideweg zwischen frühem Jazz, Ragtime, Country-Blues und Western-Swing stehen. Mit seinem unangestrengten Charisma und unvergleichlichen Charme hat Pokey für sich ein eigenes Genre geschaffen – eins, das die bloße Musik übersteigt. Sein Fluss-Dampfer-Stil ist genau das Richtige für den Sommer, weswegen sein am 4. Juli erscheinendes, selbstbetiteltes Album gerade zur rechten Zeit erscheint.
„Pokey LaFarge“ wurde vom Frontman der Band Old Crow Medicine Show, Ketch Secor, zur ersten Single „Central Time“ gibt es nun auch edie Videopremiere. Mit einem Auftritt in der populären Sendung „Later … with Jools Holland“ hat sich Pokey bereits eine große Fanbase in UK erspielt. Jüngst eröffnete er einige Gigs für Jack White auf dessen Solotour und unterstützte ihn auf dem Album „Blunderbuss“ im Song „I Guess I Should Go To Sleep“. So ist es kein Wunder, dass Jack White es sich nicht nehmen lässt, das Debüt auf seinem eigenen Label Third Man Records zu veröffentlichen.