Otherkin: Gewinnt das Album „OK“ auf CD plus Tickets für die Tour

Otherkin kommen aus Dublin und schicken sich an, die Welt zu erobern. Spätestens mit ihrem Auftritt beim Eurosonic vor einiger Zeit haben sich die Jungs direkt in die Herzen aller Fans gespielt, die geraden und klaren Rock bevorzugen. Schon 2013 kamen Luke Reilly (Gesang, Gitarre), Conor Andrew Wynne (Lead Gitarre) und David Anthony (Bass) auf die sehr gute Idee, eine Band zu gründen. Aber das hat sich noch ein wenig hingezogen. Erst als die drei Rob Summons begegnet sind und festgestellt haben, dass dieser Schlagzeuger genau der Mann ist, der ihren musikalischen Ideen das aufregende rhythmische Grundgerüst geben wird, war Otherkin geboren. Natürlich war nebenbei ebenso ausschlaggebend, dass er auch ihre Liebe zu Bands wie The Clash, Queens Of The Stone Age, den Ramones oder Blur teilte. Mit ihren ersten kleinen Konzerten in Dublin trafen sie wohl einen Nerv: Innerhalb kürzester Zeit waren Otherkin die Band der Stunde, spielten alle großen Festivals ihrer Heimat, und brachten ihre erste Veröffentlichung heraus, „The 201 EP“. Mit ihrem Grunge-Pop, wie Otherkin es selbst nennen, klingt die Band wie eine Mischung aus Rock’n’Roll, Riffrock und Britpop aus der besten Phase, das Ganze auf links gedreht und mit einem modernen Sound produziert.
Ursprünglich hatten Otherkin bereits im letzten Herbst geplant, bei uns auf Tour zu gehen. Dann entschied die Band sich aber dafür, zuerst ihr Debütalbum fertigzustellen. Zum Glück ist aufgeschoben nicht gleich aufgehoben. Seit Ende September steht das erste Album „OK“ in den Läden und im November kommen Otherkin nun endlich für die lang geplanten Konzerte nach Deutschland.

Um das zu feiern verlosen wir zwei Otherkin Tour-Fanpakete, bestehend aus je einmal das aktuelle Album „OK“ auf CD sowie 1×2 Tickets für eine Show eurer Wahl. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 31.10.2017, 12.00 Uhr. Viel Glück!

Otherkin Live:

02.11.2017 Köln, MTC
07.11.2017 Hamburg, Molotow
08.11.2017 Berlin, Musik & Frieden
23.11.2017 München, Kranhalle

www.otherkinok.com