Orla Gartland veröffentlicht neue Single „Kiss Ur Face Forever“

Orla Gartland meldet sich zurück und zeigt mit ihrer neuen Single „Kiss Ur Face Forever“, dass ein zutiefst romantisches Liebeslied nicht immer leise und niedlich sein muss. Hier werden die Liebesworte über krachende Gitarrenriffs gehaucht, nicht gefaucht, und der/die Angebetete muss sich Zeilen wie „come on coward commit commit come on“ gefallen lassen – wenn das keine Leidenschaft ist.

„Kiss Ur Face Forever“ ist Orla Gartlands erste eigene Veröffentlichung seit ihrem im letzten Jahr erschienenen, (zu Recht) schwer gehypten Debütalbum „Woman On The Internet“ und wurde überraschend erstmals von Jack Saunders bei Future Sounds auf BBC Radio 1 gespielt. Der Song ist Teil der (ebenfalls zu Recht schwer gehypten) Netflix Serie „Heartstopper“, deren zweite Staffel diese Woche raus kommt.

Orla Gartland beschreibt ihre neue Single selbst wie folgt:

„In diesem Song geht es darum, verliebt und zwiegespalten zu sein – auf der einen Seite aufgeregt und voller Energie, auf der anderen Seite zynisch und zurückhaltend. Ich liebe die unberechenbaren Gitarren und die Dringlichkeit des Schlagzeugs in diesem Song – wenn ich das Intro höre, steigt mein Herzschlag buchstäblich an.“

Foto © Flower Up (Alex Evans)