„One World: Together At Home“ – Die schönsten Performances

Am Wochenende trommelte Lady Gaga eine Riege von Weltstars für „One World: Together At Home“ zusammen, das bislang größte Streaming-Benefizkonzert der Corona-Krise. Während des acht Stunden langen Events performten Größen wie Paul McCartney, Elton John, The Rolling Stones, Taylor Swift, Billie Eilish, Stevie Wonder, Adam Lambert und viele mehr in der häuslichen Quarantäne. Moderiert wurde die Show abwechselnd von Jimmy Kimmel, Stephen Colbert und Jimmy Fallon, veranstaltet wurde das Ganze von der Organisation Global Citizen zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den Vereinten Nationen. Dabei ging es besonders um Unterstützung der WHO, nachdem Donald Trump letzte Woche angekündigt hatte, US-Zahlungen an die WHO einzustellen. Aber die musikalischen Auftritte hatten auch zum Ziel, ein bisschen Optimismus zu verbreiten, Durchhaltevermögen zu propagieren und zu zeigen, dass wir in der derzeitigen Situation alle an einem Strang ziehen müssen. Dieser Geist spiegelte sich auch in der Songauswahl wider.

Wir haben ein paar der schönsten Performances für euch zusammen gestellt. So bleibt bei Taylor Swift alleine an ihrem Klavier kein Auge trocken, bei Billie Eilish und ihrem Bruder Finneas geht die Sonne auf, Adam Lambert hat eindeutig Superkräfte und die Rolling Stones beweisen, dass sie selbst als Quarantäne-Kombo unschlagbar sind.

Taylor Swift „Soon You’ll Get Better“

The Rolling Stones „You Can’t Always Get What You Want

Billy Eilish & Finneas „Sunny“

Adam Lambert „Superpower“

Lizzo „A Change Is Gonna Come“

The Killers „Mr. Brightside“

Eddie Vedder „River Cross“

Das komplette Event kann man sich natürlich auch ansehen, und zwar hier.