Nikka Costa kehrt mit ihrer neuen Single samt Video zurück

InboxDie Sängerin Nikka Costa, Tochter des legendären Produzenten Don Costa und Patenkind von Frank Sinatra, kehrt zwei Jahre nach ihrem letzten Album „Pebble To A Pearl“ nun mit ihrer ersten Single ihrer neuen CD zurück. Mit „Ching Ching Ching“ liefert uns Nikka den passenden Soundtrack zum Sommer, selten klang sie ausgelassener, abgefahrener und ekstatischer als auf diesem dreiminütigen Electro-Groove-Monster! Davon konnte sich auch schon das Publikum bei ihren ersten Deutschland Konzerten überzeugen. Im Vorprogramm von Pink und auch bei ihren Club Konzerten, gab sie alles und zeigte eine fulminante Show, die jeden im Publikum begeisterte.

Das sie vor Energie nur so strotzt, zeigt sie auch in ihrem neuen Video zu „Ching Ching Ching“. Dort stellt sie auch ihre Qualität als einzigartige Live Entertainerin unter Beweis. Das Video kann man hier auf Tape TV sehen.

Wie die Dreharbeiten zu dem Musikvideo waren, zeigt Nikka uns in dem Making-of. Dort erzählt sie auch worum es in ihrer ersten Single geht und gibt schon einen Ausblick auf ihr neues Album, was im Herbst erscheinen wird:

Im nächsten Monat gibt es noch dreimal die Gelegenheit Nikka mit ihrer Band live zu sehen und das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. So viel Power und Spielfreude hat man selten gesehen.

Die Daten sind folgende:

12.07. 2010 – Frankfurt, Nachtleben

14.07.2010 – München, Ampere

15.07.2010 – Nürnberg, Stadion

17.07.2010 – Stuttgart, Energy In The Park

19.07.2010 – Berlin, Postbahnhof

21.07.2010 – Hamburg, Knust

31.07.2010 – Ferropolis, MDR Jump Community

Der neue Song „Ching Ching Ching“ ist der musikalische Vorbote des neuen Studioalbums, welches im Herbst auf ihrem Label Gofunkyourself Records / EMI erscheint und das sie derzeit mit dem Musiker und Produzenten Justin Stanley und dem Keyboarder und Studio-Wizard Keefus Green produziert.

Quelle: Verstärker