Neues von Kelis: Das Video zur kommenden Single „Acapella“

Kelis veröffentlicht nach vier Jahren Pause am 7. Mai ihre neue Single „Acapella“. Wir zeigen Euch vorab das Video in voller Länge.

Kelis_1Was tun US Stars der Pop, Dance und Hip-Hop Szene zur Zeit, wenn sie auf Nummer Sicher gehen wollen? Sie schließen sich mit Hit-Produzent David Guetta zusammen. Der hat schon so grausame Dinge wie den Black Eyed Peas Supernervkracher „I Gotta Feeling“ verbrochen und nun auch Kelis glatt gebügelt – die sich vor etwas mehr als zehn Jahren im Video zu ihrem ersten Hit „Caught Out There“ noch in Zwangsjacke die Seele aus dem Leib brüllte: „I hate you so much right now – Ahhhhh!“

Nun gut, wir werden alle älter, und Kelis ist inzwischen Mutter geworden, da ist es schon ganz gut, wenn andere Gefühle den Alltag bestimmen, die dann auch entsprechend sanfter vorgetragen werden. Und, das muss man sagen, so schlimm wie im Fall der Black Eyed Peas (die übrigens ebenfalls vor knapp zehn Jahren mit „Bridging  The Gap“ einst ein richtig tolles Album veröffentlicht haben) ist es zum Glück nicht geworden. „Acapella“ ist ein hübscher Dance-Track für die kommenden Frühsommerabende, der zwar in gewohnter Guetta-Manier ordentlich elektronisch wummert, aber auch Kelis‘ unverwechselbare, leicht rauchige Stimme zu bieten hat und immer noch ein bißchen mehr nach Beach Bar als nach Autoscooter klingt.

Am Ende des dazugehörigen Videoclips erfahren wir übrigens, wem Kelis ihr Liebeslied gewidmet hat. Das Herz unzähliger Mütter dürfte sie damit im Sturm erobern. Gönnen wir ihr eine Chartplatzierung (in den USA bereits Platz 1 der Billboard Charts) und damit ihrem Sohn eine gesicherte Zukunft!

Das Album „Flesh Tone“, produziert von Black Eyed Peas Mastermin „Will.I.Am“ (hmm…) erscheint am 21. Mai bei Universal Music.