Neue Ja Ja Ja Saison startet am 10.September

jajaja_banner-berlin

Die Ja Ja Ja Eventreihe, bekannt dafür uns nordische, musikalische Kostbarkeiten nach Berlin zu bringen, geht nach einer Sommerpause in die nächste Runde. Ganz neu: die Show wird diesmal auch in Hamburg statt finden, mit identischem Line-Up. Die bisher sechs ausverkauften Berlin Events haben uns immer wieder talentierte Künstler vorgestellt und uns so wunderschöne Abende beschert.

Die neue Saison beginnt am 9. September im Hamburger Molotow und einen Tag später, am 10. September im Berliner Fluxbau mit Lisa Alma, Hey Elbow und Axel Flóvent.

Lisa Alma (DK)

Lisa Alma aus Kopenhagen ist eine moderne Komponistin mit einer beeindruckenden Stimme, die zusammen mit ihren Low-Fi Produktionen verträumte Klanglandschaften erzeugt. 2013 ist Lisa Almas selbst veröffentlichtes Debütalbum “Lisa Alma” erschienen und seit ein paar Monaten gibt es ihr zweites Album “Sweater”.

pastedGraphic

 

Hey Elbow (SE)

Das schwedische Trio Hey Elbow kommt aus dem Jazz-Bereich und hat ein Ohr für Verzerrung, was in dieser Kombination zu schräger Popmusik mit großem Sound führt. Ihr aktueller Track „Ruth“ ist ein gigantisches, anschwellendes Stück mit massiven Chören kombiniert mit einem fast rockigem Rhythmus.

pastedGraphic_1

 

 

Axel Flóvent (IS)

Last, aber auf jeden Fall not least, ist Axel Flóvent. Der isländische Musiker aus dem nördlich gelegenen Fischerdorf Husavík war bereits schon mit 19 Jahren als Solokünstler und mit Band in Island unterwegs. Seine Musik kann als ‘modern folk’ beschrieben werden. Die im Kern ruhige akustische Musik hat offensichtliche Einflüsse von Indie Rock, Pop und Elektro. Seine neuste EP “Forest Fires” wurde Ende Mai veröffentlicht und international gefeiert.

pastedGraphic_2 (1)

 

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Event am 10. September in Berlin! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 09.09.2015. Viel Glück!

Ja Ja Ja – A Nordic Affair

Hamburg, Molotow – 09. September 2015 

Berlin, Fluxbau – 10. September 2015