Musik zum Wochenstart mit Angel Olsen, Daisy The Great und Lykke Li

Angel Olsen „All The Good Times“

Angel Olsen ist einfach wunderbar. Nach ihrer Achtziger Jahre Coversongs EP aus dem letzten Jahr, kündigt sie für den 3. Juni 2022 ihr neues Album „Big Time“ an. Die erste Single „All The Good Times“ ist eine herrlich emotionale, soulige Hymne. Kein Wunder, denn „Big Time“ ist in einer bewegten Zeit entstanden, geschrieben als Angel Olsen sich als queer outete und aufgenommen drei Wochen nach der Beerdigung ihrer Mutter.

Daisy The Great „Cry In The Mirror“

Kelley Nicole Dugan und Mina Walker aka Daisy The Great aus Brooklyn liefern mit „Cry In The Mirror“ die perfekte Sad-Girl-Hymne für den aktuellen Wetterumschwung. Das kunterbunte Video und die energetischen Riffs des Indie-Duos zaubern uns gleichzeitig ein Lächeln ins Gesicht.

Lykke Li „No Hotel“

Auch Lykke Lis neues Album verspricht, eine hochemotionale Angelegenheit zu werden. „EYEYE“ erscheint am 20. Mai 2022 und wurde komplett in ihrem Schlafzimmer aufgenommen. Es wurden keine Kopfhörer und keine digitalen Instrumente verwendet, inhaltlich wurden fordernde Themen wie Liebe, Sucht, Rückfall und Besessenheit verarbeitet. „No Hotel“ ist die erste Kostprobe dieser besonderen Arbeit, in der tiefe Gefühle auf strikte, künstlerische Regeln treffen.