Musik zum Wochenende mit Unknown Mortal Orchestra, OTRA und The Tallest Man On Earth

The Tallest Man On Earth

Unknown Mortal Orchestra „Layla“

Musik, die nach Poolbar und Sonnenuntergang am Strand klingt und trotzdem nicht auf Eitel Sonnenschein macht? Neues von Unknown Mortal Orchestra liefert den perfekten Soundtrack für den dunklen Spätwinter, zwischen verklärter Flucht und erdendem Realismus. Die neuseeländisch-amerikanische Band kündigt für den 17. März 2023 ihr neues Album „V“ an, auf dem Frontmann Ruban Nielson seine hawaiianischen Wurzeln erkundet. Die erste Single „Layla“ verrät schon einmal wie verführerisch das klingen kann.

OTRA „E&M“

Das kalifornische Geschwisterduo OTRA sieht seine neue Single als eine Hommage an Haim und St. Vincent, die während der Entstehung auf Heavy Rotation liefen. Das ist unüberhörbar, die Schwestern Kara und Laura sorgen mit „E&M“ direkt für gute Laune und machen neugierig auf ihr Debütalbum „I’m Not That Way“, das am 10. Februar 2023 erscheint.

The Tallest Man On Earth „Every Little Heart“

Kristian Matsson aka The Tallest Man On Earth wird am 14. April 2023 sein erstes neues Album seit vier Jahren veröffentlichen. Er selbst bezeichnet „Henry St.“ als sein spielerischstes Album, und die erste Single „Every Little Heart“ gibt schon einmal eine ungewohnte Richtung vor. Die spanisch anmutenden Gitarren geben das Tempo vor, das von einem tänzelnden Rhythmus getragen wird.

Foto © Stephan Vanfleteren