Morrissey kommt für drei Konzerte nach Deutschland

In letzter Zeit fiel der Mozzer – wie ihn seine Fans inzwischen liebevoll nennen – eher durch Kontroversen auf. Kommt er oder kommt er nicht? Ist er noch bei seinem Plattenlabel? Wen hat er gerade wieder provoziert? Morrissey scheint sich nicht mehr mit der Welt aussöhnen zu wollen. Im Gegenteil!
All das kann seine Fans jedoch nicht abschrecken. Seine treue Fangemeinde verehrt und begleitet Ihn seit mehr als 25 Jahren Solokarriere, die seit der Auflösung seiner Band The Smiths vergangen sind. Morrissey schrieb neun brillante Alben voll gesellschaftlicher Statements, persönlicher Geschichten und edlem Sound. Stets ein wenig melancholisch mit bittersüßen Texten. Im Juli erschien sein zehntes, weltweit von Kritik und Fans gefeiertes Werk „World Peace Is None Of Your Business“, das hoch in die internationalen Charts einstieg – unter anderem Platz 8 in Deutschland, Platz 14 in den USA und Platz 2 in England. Mit diesem Album befindet sich der grandiose Sänger und Performer nun auf Tournee, die ihn auch für drei Konzerte in Hannover, Berlin und Essen nach Deutschland führt.
Auch dieses mal werden wir ihm gebannt lauschen, wenn er uns versucht zu Veganern zu bekehren oder uns erzählt das diese Welt so wie so nicht mehr zu retten ist. Wenn das der Untergang ist, dann wollen wir ihn wenigstens mit dem großen Zyniker Morrissey begehen. Wenn er denn kommt ….

Morrissey Live:

05.11.2014 Hannover, Capitol
23.11.2014 Berlin, Columbiahalle
24.11.2014 Essen, Colosseum Theater

www.morrissey-solo.com