Mattiel veröffentlicht Video zu „Keep The Change“

Mit ihrem selbst betitelten Debütalbum sorgte Mattiel im letzten Jahr für Staunen und Begeisterung. Irgendwo zwischen Blues, Rock, Country und Sixties Soul geht der Sound der jungen Musikerin aus Atlanta, Georgia, so richtig nach vorne. Dazu ihre kraftvolle, eigene Stimme mit Wiedererkennungswert – Mattiel hat schon mal so ganz lässig ihren eigenen Sound geschaffen. Das begeisterte unter anderem auch Jack White, der Mattiel als Support-Act auf einen Teil seiner US-Tour mitnahm. Am 14. Juni 2019 wird sie ihr neues Album „Satis Factory“ veröffentlichen.

In eben jene Fabrik nimmt uns Mattiel auch im Video zur ersten Single „Keep The Change“ mit, auch auf dem Albumcover findet sie sich wieder. Für das Foto ist Mattiel an einem Sonntag einfach über den Zaun aufs Gelände geklettert – auch was Style und Artwork angeht hat sie die Nase ziemlich weit vorne. Mutig entwickelt sie auf „Satis Factory“ außerdem ihren Sound weiter, obwohl das Album wieder im gleichen Team entstanden ist, vor allem mit Unterstützung ihrer Bandkollegen Randy Michael und Jonah Swilley.  Wir sind sehr gespannt, was wir in Zukunft von Mattiel zu hören/sehen bekommen!

Foto: Jason Travis

www.mattiel.com