Katzenjammer: Auf Tour mit neuer Live-CD/DVD

Katzenjammer, wer die nicht kennt hat echt gepennt!

Dabei sind die vier Mädels schrill, frech, laut und musikalisch in jederlei Hinsicht überaus begabt. Dass sie Musik nicht nur studiert haben sondern auch in vielfältigster Form beherrschen, beweisen die charmanten Norwegerinnen lautstark und mit überwältigender Energie auf den stets ausverkauften Bühnen dieser Welt. Auch Ihre Alben “Le Pop“ und “A Kiss Before You Go“ schlugen auf dem Musikmarkt ein und tingelten Wochen lang oben in den Charts. Nicht zuletzt erreichte das aktuelle Album nun auch Goldstatus. Es gibt kaum ein Instrument, das sie nicht beherrschen und falls doch, erlernen sie es einfach, wie zuletzt die Tuba. Die Mädels haben unglaublich viel Spaß bei dem was sie machen und stecken einen mit ihrer Freude während ihrer Auftritte regelrecht an.

Da kommt eine Live-CD mit DVD genau richtig! Zu hören und zu sehen sind darauf Ausschnitte aus ihren beiden ausverkauften Shows in der Großen Freiheit Hamburg. Wie gewohnt geht die Post ab und weder die Musik noch die gute Laune kommen bei Songs wie “I Will Dance“, “Rock-Paper-Scossirs“, “A Bar In Amsterdam“ oder auch “ Gypsy Flee“ zu kurz. Für diejenigen, die Katzenjammer noch nicht Live erleben konnten, als auch jene, die nicht genug bekommen können, ist diese CD/DVD genau das richtige. Außerdem gibt es auf der DVD neben den Live-Auftritten auch noch jede Menge super Bonus-Material wie die Musik Videos zu “I Will Dance“, “Rock-Paper-Scissors“ und “Land Of Confusion‘,‘ sowie Making-Ofs und Studio Sessions zu den eben genannten Songs. Also ein absolutes Must Have für jeden Musikliebhaber! Katzenjammer sind unglaublich und gehören für mich zu den größten Bands unserer Zeit, nicht zuletzt auch durch ihre wundervolle Art. Also reinhören, ansehen und bei Gelegenheit kann man noch auf einem ihrer Deutschlandkonzerte vorbei schauen:

21.06.2012 – Nürnberg, Burg Arena
22.06.2012 – Köln, Tanzbrunnen
23.06.2012 – Neuhausen ob Eck, Southside Festival
24.06.2012 – Scheesel, Hurricane Festival
30.06.2012 – Dorsten, WDR2 für eine Stadt Open Air
14.07.2012 – München, Tollwood
08.08.2012 – Hanau, Amphitheater
09.08.2012 – Dresden, Junge Garde
10.08.2012 – Berlin, Zitadelle
22.08.2012 – Bochum, Zelt Festival Ruhr

Künstler: Katzenjammer
Titel: A Kiss Before You Go – Live in Hamburg
VÖ: 25. Mai 2012
Label: Vertigo Berlin/Universal

Gehört und gesehen von: Lynn Lauterbach